Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Quarber Merkur 61
Quarber Merkur 61

Franz Rottensteiner Hrsg.
Titelbild 1. Auflage:  Michael Wittmann
 
Welche Sterne leuchten der Phantastik? Anonym 
 
Zu dem berühmten Werk: Sich in Übereinstimmung bringen Johanna Braun 
Günter Braun 
 
Brutalität in der Gormenghast-Trilogie des Mervyn Peake Wolfgang Davis 
 
Aspekte des Phantastischen (4) Margit Hager 
 
H.P. Lovecraft - Poet des Grauens/Alpers Michael Koseler 
Rezension 
Die besten Schauergeschichten der deutschsprachigen Literatur/Görden Michael Koseler 
Rezension 
J.H. Obereits Besuch bei den Zeit-Egeln/Kalka Michael Koseler 
Rezension 
Der Feind der Welt/London Michael Koseler 
Rezension 
Der Herr der Bäume/Weigand Michael Koseler 
Rezension 
Zur Entstehung meines Romans Wizja lokalna ("Lokaltermin") Stanislaw Lem 
 
Die Romane Gustav Meyrinks (3) Florian F. Marzin 
 
Auseinandersetzung mit der Utopie
ROZRACHUNEK Z UTOPIA
Andrzej Niewiadowski 
 
Wizja lokalna/Lem Maciej Parowski 
Rezension 
Das Jahrhundert der Marsianer/Abret/Boia Franz Rottensteiner 
Rezension 
Bibliographie der utopischen und phantastischen Literatur 1750 - 1950/Bloch Franz Rottensteiner 
Rezension 
Schatten des Ichs/Brandhorst Franz Rottensteiner 
Rezension 
Das Wunschgesicht/Curval Franz Rottensteiner 
Rezension 
Willkommen im Affenhaus/Heidtmann Franz Rottensteiner 
Rezension 
Courtship Rite/Kingsbury Franz Rottensteiner 
Rezension 
Das Drehbuch/Kociancich Franz Rottensteiner 
Rezension 
Das Land Nirgendwo Franz Rottensteiner 
 
Garten zwischen Lebensbäumen/Morgental Franz Rottensteiner 
Rezension 
Anno Utopia oder So war die Zukunft/Ritter Franz Rottensteiner 
Rezension 
Sterbegenehmigung/Weigand Franz Rottensteiner 
Rezension 
Der verbotene Kontinent/Zauner Franz Rottensteiner 
Rezension 
Die Parzelle/Zillig Franz Rottensteiner 
Rezension 
Celovek, kotoryj sdelal/Gansovskij H. Walter 
Rezension 
Das Ende des Sehers/Heim Günter Zettl 
Rezension